MOPO ab Frühsommer 2018 mit neuer Adresse

Der Betriebsrat der Hamburger Morgenpost informiert in seiner jüngsten Veröffentlichung über den geplanten Umzug des DuMont Unternehmens in Hamburg. Der bisherige Standort muss zum 30. Juni 2018 nach Eigenkündigung verlassen werden. Die Barnerstraße 14 in Hamburg-Altona „wird die neue Adresse der MOPO nach Unternehmensdarstellung ab Frühsommer 2018. Das neue Gebäude soll im Frühjahr 2018 fertig sein, spätestens Ende Juni 2018 muss die MOPO aus dem jetzigen Gebäude ausgezogen sein. Zu den Details der Planung wurde der Betriebsrat noch nicht informiert, obwohl seit Wochen an jedem Zentimeter der Planung gearbeitet wird. So soll möglichst im Mai 2018 schon die neue Telefonanlage installiert werden. Laut turi2 verspricht DuMont, die Mitarbeiter an der Planung zu beteiligen. So, wie man es bei der Planung des Abbau von Redaktionsstellen z.B. im Hamburg-Ressort gerade erlebt, war zynisch aus Unternehmenskreisen zu hören.

Der Betriebsrat war durch Zufall über den Ort des neuen Mietobjekts „OttensenOpen“ gestolpert und hatte darüber informiert. Eine protzige Limousine vor der Griegstraße mit einsteigenden Gästen aus der Geschäftsleitung und Chefredaktion beflügelte die Recherche in Sekunden. Unsere Meldung wollte die Geschäftsleitung damals nicht bestätigen. Bereits bei der Info des BRs zur Kündigung des Mietobjekts in der Griegstraße wurde diese vehement dementiert. Auch, dass man die „agile Redaktion” im Zusammenhang mit dem Umzug verkünden wolle, wollte man nicht bestätigen. Trotz aller Versuche, den Betriebsrat zu diskreditieren, lagen wir bisher immer sehr dicht an der Wahrheit. Noch zu Beginn des Jahres meinte DuMont-Vorstandschef, eine Attacke gegen den MOPO-Betriebsrat wegen dessen Informationsarbeit zu fahren.

Advertisements

Ein Kommentar zu “MOPO ab Frühsommer 2018 mit neuer Adresse

  1. Pingback: Montag, 18. September: Referendum über Rote Flora, Nein zum Elbradweg, Trauer beim HSV, Vampire wieder da, – Tagesjournal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s