Überregionaler Vermarkter kommt im Sommer

23 regionale Zeitungsverlage haben eine gemeinsame Vermarktungseinheit, Score Media, gegründet. Zum Gesellschafterkreis gehören unter anderem die DuMont Mediengruppe, die Funke Mediengruppe, die FAZ-Gruppe und die Mediengruppe Madsack. Zu Score Media gehören aktuell zehn sogenannte Rückgrat-Verlage, die den engsten Gesellschafterkreis bilden, und insgesamt zwölf sogenannte Reichweitenverlage, die zum erweiterten Gesellschafterkreis gehören und sich rechtlich eine Gesellschafterstimme teilen. Die NOZ wird ebenfalls Gesellschafter. Neben den Gesellschafterverträgen hat auch jedes Mitglied einen Vermarktungsvertrag unterschrieben, der allerdings keine Exklusivität vorsieht. Die Funke Mediengruppe wird offiziell auch noch von Media Impact vermarktet, deren Minderheitsgesellschafter sie ist. 

Im Sommer soll Score Media die Arbeit aufnehmen. Im Herbst 2015 wurde einen Letter of Intent ausgearbeitet.
Die Gründungsverlage der Score Media Group

Die Gründungsverlage von Score Media

Funke Mediengruppe
Mediengruppe Madsack
Verlagsgruppe Ippen
DuMont Mediengruppe
Südwestdeutsche Medien Holding
Rheinische Post Mediengruppe
Mediengruppe Pressedruck
NOZ Medien
Medien-Union
Verlagsgruppe Rhein Main
F.A.Z.-Gruppe / RheinMainMedia
Aschendorff Medien
DDV Mediengruppe
Mediengruppe Dr. Haas
Zeitungsverlag Neue Westfälische
Verlag Lensing-Wolff
Bremer Tageszeitungen
Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage
Verlag Der Tagesspiegel
Zeitungsverlag Aachen
Mittelbayerischer Verlag
Mediengruppe Oberfranken
Kieler Zeitung Verlag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s