Neue Dachmarke „DuMont Mediengruppe“ – aber nicht in Berlin und Hamburg

Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg gibt sich einen neuen Namen: ab sofort lautet die Dachmarke DuMont Mediengruppe. Inklusive eines neuen Logos soll so die „Ausrichtung als moderne Mediengruppe“ gestärkt werden, informiert der Vorstand die Beschäftigten. Künftig lautet die Mail-Domain „dumont.de“ für (fast) alle. Mitarbeiter des zu DuMont gehörenden Berliner Verlags und der Hamburger Morgenpost behalten ihre alten Mail-Adressen. DuMont begründet dies laut meedia.de damit, dass neben ihnen auch der Heinen-Verlag (35 Prozent) am Berliner Unternehmen beteiligt ist. Wahrscheinlicher ist, dass hier eine große Ablehnung zur DuMont-Identität existieren und damit eine Kommmunikation für die Unternehmensziele vor Ort erschwert sein dürfte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s