MDS macht sich endlich Gedanken über ihre Video-Strategie im Netz

moving24Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg startete 2011 ihre digitale Transformation im Rahmen ihrer „Digitalen Bildungsinitiative“. 2015 will man sich endlich einen Content-Strategie geben. Jetzt kommt man auf die Idee, auch das Videoangebot der Mediengruppe zu organisieren. „MovingIMAGE24, der führende Spezialist für Videocloud-Lösungen in Deutschland, übernimmt die Verwaltung und Auslieferung der Video-Inhalte für Verlagswebseiten der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Hierzu gehören die Auftritte der Berliner Zeitung, des Berliner Kurier, der Hamburger Morgenpost, des Kölner Stadt-Anzeiger, der Kölnischen Rundschau, des Express sowie der Mitteldeutschen Zeitung ….

Dr. Rainer Zugehör, CEO von MovingIMAGE24, sagt zur neuen Kooperation mit der Mediengruppe: „Ein innovatives Video-Asset-Management-System ist für das Verlagswesen inzwischen absolut unerlässlich. Bewegtbildinhalte werden heutzutage plattform- und ortsunabhängig über alle relevanten Distributionskanäle verbreitet. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Leistungsportfolio M. DuMont Schauberg überzeugen konnten und zu den Verlagen wie IDG, Springer und Wort & Bild, die wir bereits als Kunden gewonnen haben, ein weiteres der größten und traditionsreichsten Verlagshäuser Deutschlands hinzukommt, das künftig mit unserem VideoManager arbeiten wird.“

Fred Schuld, Geschäftsführer der MDS-Tochter Bundesanzeiger Verlag über das Produkt von MovingIMAGE24: „Wir hatten bislang die Situation, dass wir bisher jede Menge Insellösungen mit Videos hatten. Wenn wir eines in irgendeiner anderen Anwendung anbieten wollten, bedeutete es, dass wir aufgeregt durchs Haus gelaufen sind. Jetzt haben wir mit dem Video-Manager alles an einer Stelle.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s