Die nächste Vorstandspersonalie – weitere dürften folgen

artikelVoll-64289-orgRobert von Heusinger wird zum 1. September 2014 Vorstandsmitglied der Mediengruppe M. DuMont Schauberg und verantwortet den Bereich Redaktion/Publizistik. Er folgt Franz Sommerfeld, der am 31. Oktober 2014 in den Ruhestand tritt. Beim Profil des neuen Vorstandsmitglieds erklärt das Unternehmen, dass wirtschaftliche und journalistische Kompetenz verbunden sein müssen, die digitale Transformation in den MDS-Titel weiter vorangetrieben und es zu einer Weiterentwicklung der Zeitungen und digitalen Kanäle kommt.

Derzeit ist Heusinger Redaktionsleiter der DuMont Redaktionsgemeinschaft. Seine journalistischen Stationen sind die Börsen-Zeitung, DIE ZEIT, die Frankfurter Rundschau und am Ende die DuMont Redaktionsgemeinschaft. In der FR war er stellvertretender Chefredakteur.

In den Medien wird seit längerem spekuliert, dass auch die Vorstandsmitglieder Isabella Neven DuMont und Dr. Eberhard Klein noch in diesem Jahr ausscheiden. Bereits zum Jahresbeginn war Christian DuMont Schütte vom Vorstand in den Aufsichtsrat gewechselt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s