Neues Vorstandsmitglied bei MDS zum 1. Oktober 2013

Christoph Bauer wird heute neues Vorstandsmitglied der Mediengruppe DuMont Schauberg (MDS), zum 1. Januar 2014 soll er dann Vorstandsvorsitzender werden. Christian DuMont Schütte wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Aufsichtsrat und wird stellvertretender Vorsitzender. C. Bauer kommt von der AZ Gruppe in der Schweiz. Dort war seine Aufgabe, die finanziell unter Druck befindliche AZ Gruppe zu restrukturieren, d.h. Konsolidierung des Aufkaufs anderer Unternehmen, Personalabbau, Straffung und Neuorganisierung der Geschäftsprozesse zwischen dezentralen Standorten und Ausbau der Zentrale sowie des Neugeschäfts, damit in der Zukunft die Rendite wieder stimmt. „Für mich ist Content unsere erste Kernkompetenz, die Nummer eins, daraus entsteht die Wertschöpfung“, meinte er in einem Interview mit der Schweizer Branchentitel „Klartext“ in seiner AZ -Zeit 2011.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s