Wegener/Mecom will auch Beteiligung an der Zeitungsdruckerei in Den Haag an PCM verkaufen – Schließung der eigenen Zeitungsdruckerei in Nijmengen erfolgt zum Herbst 2009

Wegener, eine niederländischen Mecom-Beteilgigung trennt sich von seinen 37 % Anteilen an AD NieuwsMedia. Dies war bereits im August 2008 angekündigt worden. Aktuell informiert Mecom darüber, dass man auch über den Verkauf der Zeitungsdruckerei für AD Nieuws mit PCM Uitgevers verhandelt. Der wirtschafltichen Erfolg diese Beteiligung wird von Mecom nicht gesehen, war aus Unternehmenskreise zu hören. Neben dem Verkauf der Druckereibeteiligung in Den Haag hat Wegener darüber informiert, dass die eigene Zeitungsdruckerei in Nijmegen zum 30.09.2009 geschlossen wird. Die in Nijmegen gedruckte Auflage von Wegener wird künftig in den ebenfalls eigenen Zeitungsdruckereien in Apeldorn und Enschede erstellt. Von der Schließung der Druckerei Nijmegen sind nach Unternehmensangaben 60 Arbeitnehmer betroffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s